MAGIC OF SANTANA

Samstag, 01.09.12, Einlass: ab 18:00 Uhr - Begin: 19:00 Uhr, Gut Varrel, Eintritt 25,-/erm. 20,- €

5. Sommerfestival „A Heart For Stuhr“: The Magic of Santana featuring Alex Ligertwood & Special Guest

Tickets gibt es an den bekannten Nordwest Ticket-Vorverkaufsstellen und unter Tel. 0421-363636 oder www.nordwest-ticket.de, im WESER KURIER-Pressehaus, bei den regionalen Zeitungshäusern und im Bürgerbüro im Rathaus Stuhr, Blockener Straße 6, 28816 Stuhr. Weiter Infos finden sie unten.

magic of santana_artistLogo

The Magic of Santana eröffnet den Samstagabend. Die Band aus Winsen (Luhe) wurde im Frühjahr 2010 gegründet und ist ein außergewöhnlich ambitioniertes Santana-Coverprojekt mit einem intensiven Austausch mit ehemaligen Santana-Mitgliedern. Alex Ligertwoods Karriere begann in den Sechzigerjahren in Schottland. Dort entdeckte ihn Jeff Beck und holte ihn in den frühen Siebzigerjahren nach einer Empfehlung von Maggie Bell in seine Band. In den späten Siebzigern kam er als Sänger und Gitarrist zu Narada Michael Walden, einem Freund von Carlos Santana, bevor er 1979 bei Santana landete. Santana gehörte er mit kurzen Unterbrechungen von 1979 bis 1994 an. Daneben und danach spielte er mit Spyro Gyra, Ben E. King, Carly Simon, der David Garfield Band und anderen. Ligertwoods Markenzeichen ist die kräftige, soulige Stimme, zusätzlich spielt er Gitarre und Percussion.